Nur die richtige und konsequente Pflege führt zum Erfolg

Hier ist dein Pflegeplan

So wirst du dein Ziel zu einer gesunden und schönen Haut erreichen


 Morgens und abends Reinigung mit deinem Reinigungsschaum oder der Reinigungsmilch

Die gründliche Reinigung ist die halbe Miete. Wenn du dies immer bewusst und regelmäßig machst, wirst du schon allein damit viel erreichen.
  1. Befeuchte dein Gesicht mit Wasser.
  2. Nimm deinen Reinigungsschaum oder deine Reinigungsmilch und verteile es gleichmäßig auf deinem Gesicht.
  3. Nun emulgierst du leicht, wie ich es dir in der Kabine gezeigt habe, die Problemstellen, um die Reinigung auch tief in den Poren zu treffen.
  4. Wasche mit viel Wasser den Schaum bzw. die Milch herunter, bis die Haut quietscht.
  5. Tupfe sanft die Haut zum trocknen ab.

Nach der Reinigung tonisieren

Das tonisieren dient dazu, die evtl. restlichen Seifen- oder Wasserrückstände zu entfernen und die Haut auf die Pflege vorzubereiten.
Da du zum tonisieren ab heute ausschließlich reine Hydrolate verwendest beginnt schon hier die Pflege mit dem richtigen Produkt,
sozusagen als Grundlage.
  1. Nimm dein Tonic und sprüh es einfach übers Gesicht und klopfe es sanft mit einem Wattepad oder den Fingern ein.
    Oder du sprühst es direkt aufs Wattepad und tupfst damit dein Gesicht ab.
  2. Lass den Rest einziehen bis die Haut trocken ist. Nicht mit dem Wattepad drauf herumrubbeln, das fördert die Durchblutung und kann somit Rötungen verursachen.

Jetzt trägst du deine speziell für dich angefertigte Wirkstoffampulle auf

Die Wirkstoffampulle ist hier mehr als "nur" die Wirkstoffe in deiner Creme. Die helfenden Inhaltsstoffe werden direkt aufgetragen und können wirken.
  1. Schüttel die Ampulle einmal kräftig indem du auf den Gummi drückst, damit der Anteil aus dem Röhrchen auch raus ist.
  2. Gib mit Hilfe der Pipette eine kleine Menge auf die Mitte deines Handtellers und verteile sie gleichmäßig auf deinem Gesicht.
  3. Massiere SANFT die Ampulle ein. Dabei immer von der Mitte deines Gesichtes nach außen streichen. So machst du dir gleichzeitig immer eine kleine Lymphdrainage, die wiederum einen gesunden Abluss der Lymphe unterstützt.

Abschließend kommt nun deine Pflegecreme

Jetzt nimmst du deine Creme, pumpst 1-2 Mal und verteilst sie auf dem Gesicht.

WICHTIG
Du solltest IMMER Creme über die Ampulle machen, da die Wirkstoffe so besser einziehen und die Ampulle nicht oben drauf liegen bleibt.

Hast du noch Fragen? Ruf mich gerne an, ich bin immer für dich da
Share by: